Die Fahrschule in Berlin Schöneberg

Aktuelles – Wir halten euch auf dem Laufenden

Ferienkurse Theorie

Um euch eine bessere Planung zu ermöglichen, erhaltet ihr die Termine für die Ferien-Intensivkurse von uns gern auf Anfrage.

Wir empfehlen euch, den Führerscheinantrag frühzeitig zu stellen. Informationen hierzu erhaltet ihr in der Fahrschule.

Prüfungsangst?
Ein ganz wichtiges Thema!

Viele Tipps und Anregungen zu einem besseren Umgang mit dieser Angst erhaltet ihr in einem von uns entwickelten Merkblatt (kostenlos für jeden Schüler). Natürlich beschäftigen wir uns auch während der theoretischen und praktischen Ausbildung intensiv mit diesem Thema.
Euer Wissen und die Anwendung geeigneter Techniken machen die Prüfung leichter.

... und nicht nur Prüfungsangst. Es gibt viele Gründe, sich nicht mehr selbst hinter das Lenkrad zu setzen. Wenn aber der Wunsch nach Mobilität groß ist, gibt es auch Möglichkeiten, ihn zu erfüllen. Wir haben viel Erfahrung im Umgang mit Fahrängsten und helfen gern.

Online Service Portal für alle Fahrschüler

Neuer Online Service

Noch mehr Service! Als Fahrschüler erhältst du einen eigenen Zugang zu unserem Online Service Portal.

Dadurch bleibst du während deiner Ausbildung immer auf dem Laufenden und erhältst zu deinen Fahrstunden regelmäßiges Feedback. Du kannst dir die Inhalte und Bewertungen deiner Fahrstunden ansehen, sowie uns bei Fragen direkt kontaktieren. Dieser Service ist natürlich inklusive!

„Begleitetes Fahren mit 17“ erfolgreich

Das Projekt BF17 hat sich als Erfolgsmodell erwiesen. Dank des Weiterlernens unter Aufsicht verursachten die Teilnehmer deutlich weniger Verkehrsverstöße und Unfälle. Wir empfehlen, so früh wie möglich mit der Ausbildung zu beginnen (Mindestalter
16 ½ Jahre), um die Begleitphase möglichst lang zu gestalten. Die vorläufige Fahrberechtigung gibt es frühestens mit dem 17.Geburtstag und den Kartenführerschein dann zum 18. Geburtstag.

Unser Angebot

Ausbildung Klasse B | Umschreibungen | Auffrischungsfahrten | Intensivkurse | Wiedererlangung der Fahrerlaubnis | Gruppenausbildung auf Wunsch | Energiesparende Fahrweise | Kostenlose Mitgliedschaft im ADAC